N e w s   2 0 1 9

Weihnachtsbäume einsammeln und Verbrennen am Sportplatz

Die JF Holzburg hat am 12. Januar 2019 wieder wie gewohnt die Weihnachtsbäume eingesammelt. Am Abend des 13. Januars 2019 wurden die Bäume verbrannt. Auch dieses Jahr konnten sich unsere Besucher mit Heiß- und Kaltgetränken stärken. Außerdem gab es wieder Bockwürstchen mit Brötchen.
Alles in allem war der Abend ein voller Erfolg. An dieser Stelle möchten wir uns wie jedes Jahr bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken sowie bei den zahlreichen Besuchern.

Kreiszeltlager in Spieskappel

Die JF Holzburg hat vom 28.06.2019 bis 30.06.2019 am Zeltlager der KJF Ziegenhain in Spieskapel teilgenommen. Dieses Jahr hatten wir keine Bewerber für die Leistungsspange. So konnten wir bei hochsommerlichen Temperaturen das Lagerleben in vollen Zügen genießen und uns mit der Teilnahme an den Geländespielen die Zeit vertreiben. Außerdem konnten wir das nahe gelegene Freibad zur Abkühlung nutzen. Alles in allem hat es sehr viel Spaß gemacht.

= = = = = = = = = = = =

N e w s   2 0 1 8

Weihnachtsbäume einsammeln und Verbrennen am Sportplatz

Die JF Holzburg hat am 13. Januar 2018 wieder wie gewohnt die Weihnachtsbäume eingesammelt. Am Abend wurden die Bäume bei schönstem Winterwetter verbrannt. Auch dieses Jahr konnten sich unsere Besucher mit Heiß- und Kaltgetränken stärken. Außerdem gab es wieder Bockwürstchen mit Brötchen.
Alles in allem war der Abend ein voller Erfolg. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken sowie bei den zahlreichen Besuchern.

50-jähriges Jubiläum der Jugendfeuerwehr Röllshausen

Am 17.06.2018 feierte die JF Röllshausen ihren 50sten Geburtstag. Wir nahmen mit einer Mannschaft an den Geländespielen teil und verbrachten ein paar schöne Stunden in Röllshausen.

25-jähriges Jubiläum der Jugendfeuerwehr Holzburg

Die Jugendfeuerwehr freut sich, in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen zu feiern. Seit der Gründung am 13.02.1993 konnten wir auf eine schon längere erfolgreiche und abwechslungsreiche Geschichte zurückblicken. Aus diesem Anlass feierten wir am 01.09.2018 unser Jubiläum in Verbindung mit dem Gemeindepokal und offenen Wettkämpfen am Sportplatz in Holzburg.

= = = = = = = = = = = =

N e w s   2 0 1 7

Weihnachtsbäume einsammeln und Verbrennen am Sportplatz

Die JF Holzburg hat am 7. Januar 2017 wieder wie gewohnt die Weihnachtsbäume eingesammelt. Am Abend wurden dann die Bäume bei schönstem Winterwetter verbrannt und wir konnten den neuen Anbau am Mehrzweckgebäude gut nutzen. Wie gewohnt konnten sich unsere Besucher mit Heiß- und Kaltgetränken stärken. Außerdem gab es wieder Bockwürstchen mit Brötchen.
Alles in allem war der Abend ein voller Erfolg. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken sowie bei den zahlreichen Besuchern.

Kreiszeltlager in Schwarzenborn

Die JF Holzburg hat vom 29.06.2017 bis 01.07.2017 am Zeltlager der KJF Ziegenhain in Schwarzenborn teilgenommen. Im Rahmen des Zeltlagers wurde auch wieder die Prüfung zum Erwerb der Leistungsspange durchgeführt.
Hier wurde mit einer sehr guten Leistung in einer gemischten Grupe mit Teilnehmern aus Holzburg, Schrecksbach, Merzhausen und Asterode die geforderte Leistung mehr als eindrucksvoll gezeigt, so dass die Leistungsspange verdientermaßen errungen werden konnte. Von der JF Holzburg konnten Fabian Krähling, Linus Paeger, Tobias Gümpel und Marcel Gümpel die Spange entgegen nehmen. Vielen Dank auch an die anderen Telnehmer und Betreuer, ohne die es nicht zu solch einem Erfolg gekommen wäre.

= = = = = = = = = = = =

N e w s   2 0 1 6

Gemeindepokal in Holzburg

Am 8. Oktober fand der Gemeindepokal wieder in Holzburg statt. Hier konnte die Jugendfeuerwehr wie bereits im letzten Jahr wieder den 3. Platz mit 1.343,0 Punkten erkämpfen.

Weihnachtsbäume einsammeln und Verbrennen am Sportplatz

Die JF Holzburg hat am 9. Januar 2016 wieder die Weihnachtsbäume eingesammelt. Am Abend wurden dann die Bäume verbrannt. Wie gewohnt konnten sich unsere Besucher mit Heiß- und Kaltgetränken stärken. Außerdem gab es wieder Bockwürstchen mit Brötchen.
Alles in allem war der Abend gut besucht. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken sowie bei den zahlreichen Besuchern.

= = = = = = = = = = = =

N e w s   2 0 1 5

Gemeindepokal in Röllshausen

Am 12. September 2105 fand der diesjährige Gemeindepokal in Röllshausen statt. Hier konnte die Jugendfeuerwehr unter den Augen unserer Wertungsrichter-Freunde aus der Gemeinde Willingshausen den 3. Platz erkämpfen.
Im Rahmen der Siegerehrung wurden dann auch noch einige Ehrungen vogenommen. So konnten folgende Kameraden durch den Kreisjugendfeuerwehrwart Christoph Ilse mit der Floriansmedaille der Hessischen Jugendfeuerwehr in BRONZE ausgezeichnet werden: Thorsten Roßkopf, Manuel George, Tobias Hermann und Tim Aßmann. Zusätzlich wurde an Carsten Roßkopf die Floriansmedaille der Hessischen Jugendfeuerwehr in GOLD verliehen.

Feuerwehrfest in Zella

Am 21.Juni 2015 nahmen wir am Feuerwehrfest in Zella teil. Hir konnten wir im A-Teil den 7.Platz erreichen.

Groß-Kreiszeltlager in Gudensberg

Vom 05. - 07.Juni 2015 fand das Zeltlager zum ersten Mal mit allen 3 Kreisteilen zusammen statt. Zur Veranstaltung in Gudensberg kamen über 1.600 Teilnehmer. Erstmals für die Jugendfeuerwehren aus dem Kreisteil Ziegenhain fand auch der Kreisentscheid am Zeltlager statt. Diesmal auch auf kreisweiter Ebene mit über 100 teilnehmenden Gruppen und Staffeln.
Wir nahmen an den Geländespielen teil und konnten hier einen grandiosen 5. Platz in der Altersgruppe 10-14 erreichen. Als Pokal gab es einen kleinen Eimer mit Schnuckwerk, welches die folgende Woche nur knapp überlebte.
Rückblickend kann man nur zu einem Fazit kommen: das große Zeltlager war ein voller Erfolg!

Weihnachtsbäume einsammeln und Verbrennen am Sportplatz

Die JF Holzburg hat am 10. Januar 2015 wieder wie gewohnt die Weihnachtsbäume eingesammelt. Am Abend trafen wir uns am Sportplatz, wo wir im Beisein einiger standhafter Wanderer die Bäume verbrannten. Bei nasskaltem Wetter konnten sich unsere Gäste mit Heiß- und Kaltgetränken stärken. Außerdem gab es noch Bockwürstchen mit Brötchen die weg gingen wie warme Semmeln. Alles in allem war der Abend ein voller Erfolg. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken sowie bei den zahlreichen Besuchern.

= = = = = = = = = = = =

N e w s   2 0 1 4

Gemeindepokal in Schrecksbach

Der diesjährige Gemeindepokal fand am 13. September 2014 in Schrecksbach statt. Hier mussten wir uns den Mannschaften aus Schrecksbach und Röllshausen geschlagen geben und konnten am Ende des Tages den 3. Platz mit 1.283 Punkten erringen.

Kreisentscheid in Itzenhain

Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder am Kreisentscheid teil. Dieser fand diesmal am 15. Juni in Itzenhain statt.
Hier konnten wir einen guten 8. Platz mit 1.235,0 Punkten belegen.

Besuch des Aktionstags der Hessischen Jugendfeuerwehr in Marburg

Die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Schrecksbach besuchten gemeinsam am 17. Mai 2014 den Aktionstag der Hessischen Jugendfeuerwehr in Marburg, der ganz im Zeichen des 50-jährigen Jubiläums der Hessischen Jugendfeuerwehr stand. Hier präsentierten sich alle Kreisjugendfeuerwehren aus Hessen.
Bei schönem Wetter erkundeten wir in mehreren Gruppen das Festgelände und hatten viel Spaß.

Weihnachtsbäume einsammeln und Verbrennen am Sportplatz

Die JF Holzburg hat am 11. Januar 2014 wie gewohnt die Weihnachtsbäume eingesammelt. Nach einer zünftigen Mittagspause trafen wir uns am späten Nachmittag am Sportplatz in Holzburg und verbrannten die Bäume bei regnerischem Wetter. Unsere Gäste konnten sich jedoch sowohl mit Heiß- als auch Kaltgetränken das Wetter erträglich gestalten.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken.

= = = = = = = = = = = =

N e w s   2 0 1 3

Gemeindepokal

Der diesjährige Gemeindepokal fand am 31.08.2013 in Salmshausen statt. Hier konnten wir den 4. Platz bei 5 teilnehmenden Mannschaften belegen.

Zeltlager

Vom 05. Juli bis zum 07. Juli 2013 fand das Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Ziegenhain auf dem Chinapark-Gelände in Ziegenhain statt. Wie jedes Jahr wurde auch diesmal die Leistungsspange verliehen. Hier konnte Jonas Fieser zusammen mit einigen Röllshäusern die Leistungsspange erwerben. Die Jüngeren nahmen an den Geländespielen teil

Kreisentscheid

Der diesjährige Kreisentscheid fand am 23. Juni 2013 in Obergrenzebach statt. Hier belegten wir mit 1344 Punkten den 6. Platz von 13 Teilnehmern.

Hochlandpokal in Heimbach

Am 16. Juni 2013 haben wir am Hochlandpokal in Heimbach teilgenommen und belegten bei der Gastwertung den 2. Platz.

Besichtigung des THW in Alsfeld

Am 26. März 2013 besichtigten wir gemeinsam mit der JF Röllshausen das THW in Alsfeld. Hier erhielten wir im Rahmen einer Präsentation zunächst einen Überblick über den Aufbau und die Funktionen des THW. Später konnten wir die Fahrzeuge und die Ausstattung live besichtigen. Der Besuch wurde mit einem kleinen Imbiss abgerundet. An dieser Stelle noch mal einen herzlichen Dank an die THW´ler für den netten Empfang!

Wertungsrichterseminar in Holzburg

Im Rahmen des diesjährigen Wertungsrichter-Seminars - welches diesmal am 24. März in Holzburg durchgeführt wurde - führten wir mit der JF Holzburg die Staffelübung A-Teil vor und als Stationsausbildung einige Stationen des B-Teils.

Weihnachtsbäume einsammeln und Verbrennen am Sportplatz

Die JF Holzburg hat 12. Januar 2013 wie gewohnt die Weihnachtsbäume eingesammelt. Nach einer zünftigen Mittagspause trafen wir uns am späten Nachmittag am Sportplatz in Holzburg und verbrannten die Bäume. Nebenbei gab es auch noch Heiß- und Kaltgetränke für jeden Geschmack.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken.
Anschließend fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Holzburg statt.

= = = = = = = = = = = =

N e w s   2 0 1 2

Gemeindepokal 2012 in Holzburg

Die JF Holzburg hat am 18. August 2012 am Gemeindepokal in Holzburg teilgenommen. Hier konnten wir bei 4 teilnehmenden Mannschaften einen guten 3. Platz mit erreichen und mussten uns nur Schrecksbach auf dem 2. und Röllshausen I auf dem 1. Platz nach fairem Messen im A- und B-Teil bei heißen Temperaturen geschlagen geben.

Kreisentscheid 2012 in Sachsenhausen

Die JF Holzburg hat am 16. Juni 2012 am Kreisentscheid in Sachsenhausen teilgenommen. Hier konnten wir bei 15 teilnehmenden Mannschaften einen guten 10. Platz mit 1296,0 Punkten erreichen.

Weihnachtsbäume einsammeln und Verbrennen am Sportplatz

Die JF Holzburg hat 07. Januar 2012 wie gewohnt die Weihnachtsbäume eingesammelt. Nach einer zünftigen Mittagspause trafen wir uns am späten Nachmittag am Sportplatz in Holzburg und verbrannten die Bäume. Nebenbei gab es auch noch Heiß- und Kaltgetränke für jeden Geschmack.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken.

= = = = = = = = = = = =

N e w s   2 0 1 1

Kreisjugendfeuerwehrzeltlager im China-Park

Die JF Holzburg hat vom 09.09.2011 bis zum 11.09.2011 am Kreisjugendfeuerwehrzeltlager teilgenommen.
Wir waren mit 15 Jugendlichen und 5 Betreuern vertreten.
Tim Aßmann und Benjamin Hoos haben dieses Jahr bei der Leistungsspange teilgenommen und diese in einer
gemeinsamen Gruppe mit Röllshausen erfolgreich errungen.
Auch für unsere Kids, die nicht an der Leistungsspange teilgenommen haben, wurde etwas geboten. Sie nahmen
an den Geländespielen in der Altersgruppe 10-14 teil und konnten hier den 7. Platz erringen.


Gemeindepokal 2011 in Röllshausen

Am 03.09.2011 fand der diesjährige Gemeindepokal in Röllshausen statt. Hier nahmen 1 Gruppe und 1 Staffel aus
Röllshausen sowie unsere Staffel aus Holzburg teil. Angetreten wurde zum A- und B-Teil. Trotz einer sehr guten Leistung
im A-Teil konnten wir durch eine Zeitüberschreitung im B-Teil nur den 3. Platz belegen. Trotzdem hatten wir im Anschluss
noch einige nette Stunden in Röllshausen.


Kreisentscheid 2011 in Wahlshausen

Am 18.06.2011 fand der diesjährige Kreisentscheid in Wahlshausen statt. Hier nahmen wir mit einer Staffel teil.
Bei 15 teilnehmenden Mannschaften konnten wir mit 1.285,0 Punkten den 10 Platz erringen.